Ich und der Computer

30.04.2010 - Ich - eine Künstlerin?!?

Mein Mann versucht schon seit Jahren mich dazu zu überreden, die Bilder, die ich so knipse mal einer Galerie zu schicken, er ist fest davon überzeugt, dass eine Galerie meine Fotos ausstellen würde. Ich stehe diesem Thema ja eher skeptisch gegenüber. Ich fotografiere gerne und viel und es sind auch durchaus ein paar tolle Bilder dabei, doch ob ich das Zeug dazu habe eine „richtige“ Fotografin zu werden, weiß ich nicht. Ich kann wirklich nicht beurteilen, was meine Bilder für einen künstlerischen Wert haben. Die Fotos einfach so an eine Galerie zu schicken, dass traue ich mich nicht. Die lachen mich doch bestimmt aus! Aber ich habe mir überlegt mir vielleicht eine eigenen Homepage einzurichten auf der ich einige meiner Bilder veröffentlichen kann. Ich werde da doch bestimmt das ein oder andere Feedback kriegen und zwar von Menschen die meine Bilder aus einem objektiven Blickwinkel heraus betrachten. Nicht dass ich das Urteilsvermögen meines Mannes in Frage stellen möchte – aber er ist nun mal mein Mann!   

Kommentare (0) :: Permanenter Link

20.04.2010 - Einfach klasse!

Es ist schon erstaunlich was die moderne Technik uns für Sachen ermöglicht. Ich habe auf der Suche nach einer E-Mailfreundin eine Anzeige aufgegeben und gleich sehr viele nette E-Mails erhalten. Darunter war auch eine E-Mail von einer Frau, die hier ganz in der Nähe wohnt. Wir schreiben und nun regelmäßig und ich denke wir werden uns auch einmal auf einen Kaffee treffen. Ohne die moderne Technik hätten wir uns nie kennen gelernt.

Doch es ist ja nicht nur das Internet was die Technik so faszinierend macht. Ich fotografiere für meine Leben gerne. Ich habe viele liebevoll gestaltet Fotoalben zu Hause, die ich auch immer wieder gerne zu Hand nehmen um in Erinnerungen zu schwelge. Auch in dem Bereich Fotografie ist Technik mein Freund. Seit ich meine Digitalkamera besitze mache ich noch mehr Fotos. Die Technik der Digitalkameras ist aber auch faszinierend. Man muss kaum etwas beachten und kann einfach drauf losknipsen. Selbst wenn einmal ein Foto in die Hose gehen sollte, ist das gar nicht schlimm. Es kostet ja nichts mehr. Früher habe ich mich oft geärgert, wenn ich meine Fotos vom Entwickeln abgeholt habe. Es waren immer welche dabei die nicht so schön geworden sind. Heute lösche ich sie einfach und knipse munter weiter! Nein, ich verteufle die moderne Technik ganz bestimmt nicht.      

Kommentare (0) :: Permanenter Link

16.04.2010 - Übung macht den Meister!

Um das was ich gelernt habe nicht wieder zu vergessen, sitze ich sehr viel an meinem Computer und übe dass, was meine Kinder mir beigebracht haben. Ich bin auch schon ganz gut darin Ordner anzulegen, Sachen hin und her zu kopieren und Bilder abzuspeichern und zu sortieren. Doch wie schon erwähnt, ich bin die Einzige aus meinem Bekanntenkreis, die sich mit Computern auskennt. Das finde ich sehr schade. Ich hätte  gerne jemanden für einen regelmäßig E-Mail Kontakt, mit dem ich mich austauschen kann und dem ich nette Mails schreiben kann. Vielleicht werde ich mich mal im Internet auf die Suche nach einer E-Mailfreundin machen.

Kommentare (0) :: Permanenter Link

9.04.2010 - Mein Computer

Obwohl ich in einem Alter bin, in dem man es nicht vermuten würde, interessiere ich mich doch sehr für Computer und Technik. Meine Kinder haben mir vor 3 Jahren meinen ersten Computer geschenkt und ich habe gleich sehr viel Spaß an diesem Gerät gefunden. Anfangs hatte ich zwar noch große Hemmungen, doch die Angst etwas kaputt zu machen ist schnell verflogen. Meine Kinder waren auch sehr geduldig. Sie haben sich viel Zeit genommen und mir die Funktionsweise von einem Computer ganz detailliert und genau erklärt. Es hat so ca. ein halbes Jahr gedauert dann hatte ich mich schnell in den weites des Internets zurechtgefunden. Heute komme ich sehr gut klar und falls ich doch einmal eine Frage habe, sind meine Kinder immer gerne bereit mir weiterzuhelfen. Ich bin die Einzige aus meinem Bekanntenkreis, die sich gut mit dem Computer auskennt. Viele meiner Freundinnen haben zwar einen Computer zu Hause stehen, doch sie nutzen ihn nur selten.      

Kommentare (0) :: Permanenter Link

Über mich

Links

Startseite
Profil
Archiv
Hol dir auch ein Blog - kostenlos bei BlogYa.de - Für die Inhalte sind ausschließlich die jeweiligen Nutzer verantwortlich.

Live Casino